Hessenjugendmeisterschaft Vorlauf in Obernburg

Am heutigen Samstag 09.03.24 fand der Vorlauf der diesjährigen Hessenjugendmeisterschaft in Obernburg statt. Insgesamt nahmen 48 Kegler und Keglerinnen in den Altersklassen U14w/m und U18w/m Teil. Wir waren mit zwei Keglerinnen am Start.

Den Anfang machte unsere Abigail Drott, die dieses Jahr zum ersten Mal im einzeln antritt, bei der U14w um 10 Uhr. Nach einem sehr guten Start konnte sie ihre Leistung halten und setzte sich gegen ihrer Konkurrentinnen gut durch. Sie erreichte mit 451 Holz ein guten 5 Platz und Qualifiziert sich für den Endlauf am morgigen Sonntag.

Weiter ging es um 15:15 Uhr mit unserer Mia Buhleier, die nach einem missglückten Start eine souveräne Aufholjagd auf ihre Konkurrenz startete. Nach dem Mia mit 250 Holz auf Bahn 1 wechselte spielte sie dort 161 Holz und auf Bahn 2 hielt sie ihre Leistung und spielte noch mal 154 Holz drauf und erspielte auf Bahn 1 und 2 insgesamt 315 Holz und erzielte am Ende mit insgesamt 564 Holz und Persönlicher Bestleistung einen sehr guten 4 Platz. Somit Qualifiziert sich Mia ebenfalls für den Endlauf am morgigen Sonntag.

Zudem haben sich beide für den Sprint Qualifiziert der im April ausgetragen wird.

Endlauf Sonntag 10.03.24 in Obernburg. Abigail Drott U14w startet um 11 Uhr und Mia Buhleier U18w um 15:10 Uhr.

Wir wünschen beiden für den Endlauf viel Erfolg und Gut Holz🎳